Jahresprogramm 2018                             

 

Liebe Mitglieder,

 

 

 

Wir freuen uns, zu den nächsten Veranstaltungen einladen zu dürfen. Ich bitte um Entschuldigung für den späten Versand (was die Vereinsreise betrifft). Alle Veranstaltungen des NVVP sind neu auch auf www.pratteln.ch.

 

 

 

Vereinsreise am Sonntag, 2. September 2018. Details in der Beilage.

 

 

 

Naturschutztag am Samstag, 22. September 2017. Organisation durch die Gemeinde Pratteln (Naturschutzkommission).

 

 

 

Informationen auf www.pratteln.ch.

 

 

 

Vogelzugbeobachtungstag am Sonntag, 7. Oktober 2018, 9 bis 12 Uhr bei Dietler’s Scheune oben an den Reben. Nur bei gutem Wetter!

 

 

 

Jahresabschlussabend am Freitag, 16. November 2018 in der „Oase“ der Römisch-katholischen Kirche an der Rosenmattstrasse 10. Einlass ab 18:00. Um 18:30 berichtet Marco Degen über „Die vier einheimischen Sorbus-Arten (Vogelbeere, Mehlbeere, Elsbeere, Speierling)“. Anschliessend gibt es ein Fondue. Damit unsere Küchenchefs planen können, bitten wir um eine Anmeldung.

 

(Talon unten).

 

 

 

Als Vorankündigung mache ich auf den Vortragsabend am 22. Januar 2019 aufmerksam. Flurin Leugger (http://flurinleugger.ch/) hält dann einen Fotovortrag mit dem Titel „Im Reich der Steinböcke“. Wir sind wahrscheinlich wieder in der „Oase“.Herzliche Grüsse,

 

Benedikt Schmidt

 

Präsident NVVP